3-2-2-1

Ein Turnier mit 3 Mannschaften sollte es sein. Da Nordhausen nicht angereist ist, blieben nur 2 übrig. Beide konnten wir gewinnen und sind weiter der Staffelprimus. Somit grüßen wir weiter vom Tabellenplatz 1!

Das der Sport im allgemeinen und Handball im speziellen nicht mehr den Stellenwert hat, wie es mal war und wie man es sich vielleicht wünscht, ist sicherlich kein Geheimnis. Unsere heutige Jugend hat vielfältige Möglichkeiten, sich in Ihrer Freizeit zu betätigen. Leider sind dies inzwischen eher passive Aktivitäten. Wie bequem ist es doch sich eher vor dem Bildschirm zu vergnügen, als sich aktiv zu bewegen.
Alle die im Verein organisatorisch dazu beitragen und Möglichkeiten schaffen, diesen Umstand weniger Raum zu geben, gilt es höchsten Respekt zu zollen. Allerdings sind wir auch Vorbilder und sollten entsprechende Werte vorleben.
Wenn jetzt eine Mannschaft, wie die des Nordhäuser SV, zum Turnier am Wochenende nicht erscheint und dies auch im Vorfeld nicht mitteilt, ist dies doch als weniger schön. Wir wollen doch neben dem Sport auch Werte mitgeben und was zählen Zusagen, Verpflichtungen und Festlegungen, wenn nicht jeder dazu steht.

Vereine, Schiedsrichter, Kinder, Eltern und Kampfrichter bleiben enttäuscht zurück und Aufwände und Kosten werden nicht ersetzt. Der Verband ahndet es zudem ungenügend und lässt so den Spielraum für ähliche Handlungsweisen – leider.

Das Sportliche ist schnell erzählt:
Wir, als Tabellenführer, spielen 2x gegen den Tabellenvierten aus Hörselgau. Die Gäste mussten auf Ihren besten Spieler und Torschützen verzichten. Somit wird es eine eindeutige Gelegenheit, beide Spiele werden deutlich 10:0 und 10:2 gewonnen. Beide Mannschaften werden sich für die Zwischenrunde qualifizieren und möglicherweise im Turnierverlauf nochmals aufeinandertreffen.Um allen Kindern ausreichend Einsatzzeiten zu gewähren, spielen beide Teams freundschaftlich im Anschluss nochmals gegeneinander, um ihnen weiter den Spaß an der Bewegung nahe zu bringen und für „unseren Sport“ zu begeistern.

Spielergebnisse:

SV Petkus Wutha - Farnroda - HSG Hörselgau/Waltershausen 10:0
HSG Hörselgau/Waltershausen - SV Petkus Wutha-Farnroda 2:10

SV Petkus Wutha-Frarnroda spielte mit: Nils Wawerzinek; Emil Wenig, Tomke Krah, Colin Haase, Ben Seckelmann, Leander Pahnke, Emilian Bleicher, Jannis Lehmann, Lukas Ruppelt, Michel Schülken, Gerhard Döring