51 Tore in 6 Spielen

Die E-Jugend unseres Vereines war am letzten Wochenende zum ersten Mal in dieser Saison auswärts gefordert.

In einem Vierer-Turnier wurde in Hin- und Rückspiel über jeweils 10 Minuten um Tore und Punkte gefightet. Gespielt wurde in Mühlhausen/Ammern, der Heimspielstätte des Gastgebers, der VSG 1882 Oberdorla. Weitere Gegner waren die Vertretungen der Handball-SG Erbstromtal-Eisenach und der HSV Sömmerda 05.

Im gesamten Turnierverlauf konnte sich unsere Mannschaft als spielerisch dominierendes Team präsentieren. Das Team zeigte über weite Strecken ansehnliche Ballstafetten und sehenswerte Torabschlüsse. So gab es reichlich Anerkennung, selbst bei den gegnerischen Mannschaften und Schiedsrichtern.

Teilweise deutliche Erfolge waren der Lohn für eine geschlossene Mannschaftsleistung. Alle Spieler kamen zum Einsatz und wurden von den zahlreich mitgereisten Eltern lautstark unterstützt.

Einzig im Hinspiel gegen die bis dahin unbesiegten E-Junioren aus Sömmerda gab es, hinsichtlich des Ergebnisses (6:7), einen kleinen Rückschlag zu verkraften, da zahlreiche freie Chancen nicht im Tor untergebracht werden konnten. Gleich 6 !! Holztreffer gaben den Gegnern die Möglichkeit, sich bis zum Ende erfolgreich am Spiel zu beteiligen. So war ein umstrittener Penalty in den Schlusssekunden der Ausschlag für die erste Saisonniederlage. Nach kurzer Enttäuschung über diese unnötige Niederlage war bei allen der Wille zu spüren, es im Rückspiel besser zu machen, was auf dem Feld zu sehen war und mit einem deutlichen 7:3 – Sieg auf dem Spielprotokoll endete.

Insgesamt standen nach dem Spieltag 51 Torerfolge zu Buche, was die Qualitäten im Angriff unterstreicht.

Zu erwähnen bleibt noch, dass sich die Handball-SG Erbstromtal-Eisenach, die sich fast ausschließlich mit Mädchen zusammensetzt, und sich als Handballspielgemeinschaft Wutha-Farnroda und SV Wartburgstadt Eisenach der Konkurrenz stellt, achtbar aus der Affäre gezogen hat und durchaus auch zu gefallen wusste.

Einziger Kritikpunkt der Veranstaltung war, dass der Turnierverlauf durch eine lückenhafte Turnierorganisation immer wieder ins Stocken geriet.

unsere Torschützen: Ben Seckelmann 17, Jannis Lehmann 14, Emilian Bleicher 10, Michel Schülken 6, Lukas Ruppelt 2, Leander Pahnke 1, Gerhard Döring 1