beste Saisonleistung

Unser letztes Spiel im Jahr 2023 stand gegen die Mannschaft des VfB TM Mühlhausen 09 an. Dieses bestritten wir in der Sporthalle in Creuzburg.

Hoch motiviert gingen wir in dieses Spiel und wollten unbedingt 2 Punkte einfahren. Von Beginn an waren wir hell wach und spielten mit einer aggressiven Abwehr und variablen Angriffsspiel. Leider wurde dies im Spielstand nicht deutlich, so lagen wir nach 10 Minuten mit 2:5 zurück. Eine Auszeit unsererseits brachte unseren Jungs nun die nötige Sicherheit um auch das Ergebnis den Spielverlauf anzupassen. Bis zur Pause ließen wir nur noch wenige Torwürfe zu und im Angriff konnten wir unsere Chancen besser nutzen. So stand es zur Halbzeit 11:7 für uns.

Nach der Pause spielten wir die beste Halbzeit der Saison. Mit einer stabilen Abwehr, einem gut aufgelegten Torwart und einer effektiven Angriffsvorstellung konnten wir zum Schluss einen 21:9-Heimsieg verbuchen.

Gut gelaunt können wir nun das Jahr ausklingen lassen. Vielen Dank an alle Eltern, Fans und Unterstützer der Mannschaft.

Autor: Jörg Riedel