Ene, mene, miste ...

...es rappelt in der Kiste!

8:0 Punkte und 65:0 Tore die beeindruckende Bilanz des Turniertages!

Hoffnungslos überfordert waren die Teams aus Gerstungen und der JSG Grosch, die vornehmlich mit Mädchen aus dem jüngeren Jahrgang angetreten waren aber trotz deutlicher Unterlegenheit tapfer kämpften und versuchten in ihren Möglichkeiten mitzuspielen. Der Weg zum Tor war oft ziemlich weit und wenn sie sich mal durchgespielt hatten, war bei unseren Torhütern Endstation. So war es Kontertraining unter Wettkampfbedingungen und jeder trug sich in die Torschützenliste ein. Wenn man „das Haar in der Suppe suchen würde“, dann die ungleiche Torverteilung im Team. Nicht immer war der Ball der schnellste Mitspieler und das leichte Tor vor Augen war der Blick, zu dem am weitesten vor dem Tor Postierten, nicht immer klar.

Überrascht wurde man vor Turnierbeginn von der kurzfristigen Spielabsage aus Behringen. Die Spielleitung des Thüringer Handballverbandes hatte vergessen diese Information an uns  weiterzugeben. Enttäuschend für den Veranstalter und ärgerlich für uns. Tapfer hatten sich auch angeschlagene Spieler aufgrund der etwas dünnen Personaldecke zur Verfügung gestellt bzw. sind extra von einer Familienveranstaltung angereist. Hätte man diese Information früher gehabt, wäre eine bessere Organisation, gegen die auf Platz 12 und 13 verweilenden Gegner und den Erfahrungen der Hinspiele, möglich gewesen.

Nach einer kleinen Pause geht es in 3 Wochen weiter. Das Ziel mit Erreichen der Hauptrunde sollte geschafft sein. Alle Sinne sollten geschärft bleiben, um weiter nachhaltig auf sich aufmerksam zu machen.

JSG Grosch - SV Petkus Wutha-Farnroda 0:17
SV Petkus Wutha - Farnroda – ESV Gerstungen 15:0
SV Petkus Wutha - Farnroda – JSG Grosch 19:0
ESV Gerstungen - SV Petkus Wutha-Farnroda 0:14