Gelungener Saisonauftakt für unsere C-Jugend

Am vergangenen Samstag startete unsere neu formierte C-Jugend in ihre erste gemeinsame Saison. Zum Auftakt erwartete die neu gegründete Spielgemeinschaft mit dem SV Rot-Weiß Krauthausen e.V. auswärts in der Görmar-Halle der VfB TM Mühlhausen 09 e.V.

Zu Spielbeginn zeichnete sich eine Partie auf Augenhöhe ab. Fehlendes Tempo im Positionsangriff erschwerten gerade in der Anfangsphase das Herausspielen von klaren Torchancen. Erst nach den ersten 11 Minuten und dem ersten von insgesamt vier verwandelten Sieben-Metern konnten sich unsere Jungs eine 2-Tore-Führung herausspielen, die bis zur Halbzeit Bestand haben sollte. Besonders die aktiv und druckvoll agierende Abwehr half dabei, Fehler des Gegners zu erzwingen und eigene Ballgewinne zu verbuchen.

Bestens gelaunt und mit viel Selbstvertrauen ging es zur zweiten Halbzeit wieder auf die Spielfläche. So konnte man bis zur 35. Minute die Führung auf nun schon 4 Tore ausweiten. Die Stimmung auf dem Spielfeld und in der Halle wurde jetzt hektischer, vermehrt schlichen sich Fehler ein. Die eigene Auszeit in der 41. Spielminute war daher nötig. Mit dem Appell, das Spiel weiter an sich zur reißen und sich nicht beirren zu lassen, kämpften die Jungs in der Schlussphase weiter und konnten bis zum Abpfiff die Führung trotz zwischenzeitlicher Unterzahl in einen 18:23-Auswärtssieg ummünzen.

Eine erste Standortbestimmung, die trotz des Sieges gerade im individuellen Bereich wichtige Erkenntnisse für die weitere Trainingspraxis lieferte.

Am Samstag, dem 23.09.23, um 16:00 Uhr erwartet unsere C-Jugend in der heimischen Hörselberghalle mit der JSG Hainich/Nessetal ein Gegner, der bereits in der Vorbereitung seine Qualitäten in einem Testspiel zeigen konnte. Mit breiter Brust und bestmöglicher Unterstützung von den Rängen stellen wir uns auch dieser Herausforderung.

Für den #SVPetkus am Ball waren: Niclas Sinske, Magnus Riedel, Oskar Kram, Colin Kellner (1), Leonard-Finn Faßhauer, Khaled Zeinab, Nils Gössel (3), Nino Valley, Felix Reimann (3), Leonas Bleicher (1), Benjamin Glanze, Bastian Wanitschka (15), Kilian Grünkorn