in Jena nur 48 Minuten mitgehalten

Im heutigen Auswärtsspiel hat unser A-Jugend Team nur bis zur 48. Minute mit den Jungs des Leistungszentrums Jena mithalten können.
Nach einer ausgeglichen Anfangsphase setzte sich der HBV Mitte der 1. Halbzeit bis auf 5 Tore ab (13:8, 18.). Aber unsere Jungs kämpften sich mit sehenswerten Toren aus dem Rückraum und gut über den Kreis herausgespielten Aktionen zurück ins Spiel. So ging es mit einem knappen 18:16 Rückstand in die Halbzeit. Die Petkus Sieben kam gut aus der Pause, Anton Gröber konnte mit einer starken Einzelaktion den Anschlusstreffer erzielen. Im weiteren Spielverlauf schaffte es Jena wieder den 5 Tore Vorsprung herzustellen. Aber wieder steckte unser Team nicht auf und konnte sich bis auf 2 Tore herankämpfen (25:23, 44. und 27:25, 47.). Danach kam der Einbruch. Unsre Jungs mussten dem hohen Tempo der letzten 45. Minuten Tribut zollen und den HBV ziehen lassen. Wir schafften es nicht gut herausgespielte freie Torchancen zu verwerten. Diese Fehlwürfe bestraften die Jenaer eiskalt mit Kontern. So endete das Spiel mit 37:26 viel zu hoch!
Nun gilt es das Spiel abzuharken und uns intensiv auf das Heimspiel am kommenden Samstag vorzubereiten, wenn es gegen die SG Saalfeld/Könitz/Blankenburg um 2 wichtige Punkte geht.

Unser Team in Jena: Max Schmidt-Röh, Henning Reinhardt; Nils Schülken 1, Alfred Degenhardt, Robin Brill, Martin Pohle, Jannik Ehrhardt 4, Joel Juhnke 10, Hannes-Rasmus Paschek 1, Anton Gröber 3, Luca-Marlon Reißig 7