Nur 45 Minuten gut mitgehalten

Unsere A-Jugend unterliegt nach starken 45 Minuten mit 26:21 (12:12) bei den Altersgefährten der JSG Hermsdorf/Stadtroda.

Mit kleinem Kader reiste das Team von Max Bögel und Sebastian Hornaff nach Hermsdorf. Ohne die Leistungsträger Max Schmidt-Röh, Leon Pöhlmann und Luca-Marlon Reißig ist man mit dem Ziel Schadensbegrenzung nach Hermsdorf gefahren. Das Spiel gestaltete sich allerdings anders als erwartet. Unsere Jungs kamen von Anfang an gut ins Spiel. Der bestens aufgelegte Henning Reinhardt zeigte eine starke Leistung und entschärfte gleich mehrere freie Würfe vom Hermsdorfer Top-Shooter Lion Reuther. In der Abwehr schafften wir es, die Räume eng zu halten und die Hermdorfer immer wieder vor große Probleme zu stellen. So konnte Nils Schülken in der 16. Minute sogar das erste Mal einen 2-Tore-Führung herstellen. Beim Stand von 12:12 ging es in die Kabine.

Auch im zweiten Abschnitt hatten unsere Jungs das Spielgeschehen anfangs im Griff und gerieten bis zur 47. Minute nicht mehr in Rückstand. Dann musste Anton Gröber blutend vom Parkett und die Abwehr wurde mangels Alternativen auf eine 5:1 umgestellt. Diese etwas offenere Variante nutzten die Hermsdorfer dann, um sich auf einen 4-Tore-Vorsprung abzusetzen. In dieser Phase des Spiels merkte man die schwindenden Kräfte beim Wuthaer Team. „Wir bekamen keinen Zugriff in der Abwehr und produzierten im Angriff zu viele Fehler“, so Trainer Sebastian Hornaff. Am Ende mussten wir uns mit 26:21 geschlagen geben. Alle mitgereisten Jungs waren sich einig, dass heute sogar ein Sieg drin gewesen wäre. Mit einem guten Gefühl, auch gegen stärkere Gegner mithalten zu können, geht es am nächsten Samstag zum letzten Spiel des Jahres: zum Tabellendritten SG Saalfeld/Könitz/Blankenburg.

unser #Team: Henning Reinhardt, Nils Schülken 5, Martin Pohle, Jonas Schmalz 2, Joel Juhnke 6, Hannes-Rasmus Paschek 2, Anton Gröber 2, Jannik Ehrhardt 4, Alfred Degenhard

Autor: Sebastian Hornaff