sicherer Auswärtserfolg in Gera

Am späten Samstagnachmittag musste unsere A-Jugend beim Post SV Gera antreten. Das Spiel in der schicken, aber nicht gut geheizten Panndorfhalle wurde sicher mit 28:32 gewonnen.

Da einige Spieler fehlten, mussten die Trainer Sebastian Hornaff und Max Bögel bei der Startaufstellung improvisieren. Dies zeigte sich dann auch in einer etwas holprigen Anfangsphase. So lief man bis zur 13. Minute einem 3-Tore-Rückstand hinterher.

Doch dann kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel, Joel Juhnke konnte beim 7:7 (16.) den ersten Ausgleichstreffer erzielen. Auch Leon Pöhlmann, auf der ungewohnten Halblinken, konnte sich immer besser ins Spiel einbringen. Dank eines gut aufgelegtem Max Schmidt-Röh ging es mit einer 2-Tore-Führung (14:16) in die Halbzeitpause.

Bis zur 49. Minute konnte mit starker Abwehrarbeit und konzentriertem Angriffsspiel eine 9-Tore-Führung erspielt werden. Immer wieder narrte Nils Schülken die Geraer Abwehr und konnte in Halbzeit zwei 5 Tore erzielen. Die letzten 9 Minuten kassierte unser Team noch 3 unnötige 2-Minutenstrafen und war zeitweise sogar nur zu 4. auf dem Spielfeld. Diese Überzahl nutzten die Geraer Jungs zur Ergebniskosmetik. Am Ende siegten unsere A-Jugend Jungs ungefährdet mit 28:32.

unser #Team: Max Schmidt-Röh, Henning Reinhardt, Nils Schülken 5, Robin Brill, Leon Pöhlmann 6, Martin Pohle 1, Anton Stohl, Jonas Schmalz 2, Joel Juhnke 9, Hannes-Rasmus Paschek 2, Luca-Marlon Reißig 7

Autor: Sebastian Hornaff