Zum Hauptinhalt springen
Männer  |  

Spiel mit Licht und Schatten

Am vergangenen Samstag stieg das erste Landesliga-Spiel der Saison 2023/ 2024 in der Hörselberghalle. 
Die heimische 1. Männermannschaft des SV Petkus Wutha Farnroda traf auf die Aufsteiger des SV Blau-Weiß Goldbach/Hochheim II. 

Beide Mannschaften tasteten sich in der Anfangsphase etwas ab. Ein ausgeglichenes Spiel war in den ersten 15 Minuten der Partie die Folge. 
Nach einem gehaltenen 7 Meter konnte Petkus von einem 6:6 Gleichstand durch Handrick 11:6 in Führung gehen. Bis zum Halbzeitpfiff konnte Goldbach keinen richtigen Zugang zum Spiel finden. Mit 14:7 für Petkus ging es in die Kabinen. 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer in der Hörselberghalle eine ganz andere Heimmannschaft als noch in der ersten Hälfte. Eine doppelte Überzahl nach Wiederanpfiff konnte nicht genutzt werden. Die Gäste kämpften sich Tor um Tor ran. im Kollektiv verwarf die Petkus-Sieben eine gut raus gespielte Chance nach der anderen. Auch geschuldet des stark haltenden eingewechselten Torhüter Marc Alexander Donaj der Gäste. Beim 22:22 in der 54. Minute stand das eigentlich längst entschiedene Spiel plötzlich wieder auf der Kippe. Die Gäste trafen mit dem 12 fachen Torschützen Marc Justin Welendorf zum 25:25 Ausgleich in der 60. Minute. Die Heim sowie die Auswärtsmannschaft vertändelten jeder noch einen Angriff. Somit stand am Ende ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. 

Aufgrund des Spielverlaufes und der deutlichen Führung zur Halbzeit für Petkus ein verlorener Punkt. Es war das zu erwartende schwere Spiel gegen einen sehr guten Aufsteiger. 

Nächste Woche geht es für #SVPetkus auswärts weiter, am Sonntag 17.09.2023 16:00 in Erfurt bei den neu gegründeten Wölfen.

Foto: Mike El Antaki

Es gibt noch mehr

Auf dem Laufenden bleiben

So haben wir gespielt

Spiele und Ergebnisse