Unsere A-Jugend testet gegen die TSG Schlitz

Zu einem gemeinsamen Training mit anschließendem Spiel über 3×20 Minuten begrüßten unsere A-Jugend Jungs am Samstag die Altersgefährten der TSG Schlitz. Gegen den hessischen Bezirksligisten gelang am Ende ein sicherer 38:32-Erfolg.

Die Gäste aus Hessen hatten so ihr Probleme mit dem klebrigen Ball, sodass die Niederlage am Ende etwas zu hoch ausfiel, so TSG Trainer Christian Rippel. Für unsere Jungs ging es im ersten Test in erster Linie darum, die „neuen“ einzubauen. Seit gut 4 Wochen trainieren die Goldbacher Joel Juhnke und Alfred Degenhardt per Gastspielrecht bei SV Petkus Wutha-Farnroda und haben somit nach dem Rückzug der A-Jugendmannschaft des SV TC Behringen/Sonneborn eine neue sportliche Heimat gefunden. Das weiteren müssen einige Jungs aus der letztjährigen B-Jugend in die Mannschaft integriert werden. Wir haben gesehen, dass vor allem die Abstimmung in der Abwehr noch nicht so richtig passt. Im Angriff sah das schon gut aus, wenn auch die Fehlwurfquote noch etwas zu hoch war, so Trainer Sebastian Hornaff. Bis zum Saisonstart in 4 Wochen gegen den HVB Jena haben wir also einige Hausaufgaben zu erledigen.

Wir danken den Jungs aus Schlitz und ihrem Trainer Christian Rippel sowie dem Schiedsrichtergespann Reukauf/Hornaff.

Für den SV Petkus am Ball waren: Nils Schülken (1), Alfred Degenhardt (1), Leon Pöhlmann (8), Jannik Ehrhardt (4), Robin Brill, Jonas Schmalz (2), Hannes Paschek (1), Anton Gröber (5), Joel Juhnke (10), Anton Stohl, Luca Reißig (6), Simon Artschwager (1)