Männer  |

verdiente Niederlage im Erbstromtal

Am vergangenen Samstag begrüßte die 1. Männermannschaft des SV Petkus Wutha-Farnroda die Herren aus Nordhausen. Dabei konnten die Gäste das Spiel, mit zwei Toren Vorsprung, für sich entscheiden (Endstand 31:33).

Die Heimmannschaft startete stark in das Spiel und konnte zu Beginn in Führung gehen. Die Torjagd wurde dabei durch Philipp Heimel in der zweiten Spielminute eröffnet. Der Vorsprung der Gastgeber konnte bis zur 16. Minute aufrechterhalten werden. Die Gegner nutzten die Lücken der Abwehr aus und konnten somit den Ausgleich erzielen. Trotz der Bemühungen der Wuthaer konnten diese die Führung nicht zurückgewinnen. Besonderen Einsatz im Kampf um die zwei Punkte zeigten dabei Philipp Heimel (10) und Niklas Soldan (3) im Angriffsspiel, sowie Connor König (1) in der Abwehr.

"Die Niederlage war zu befürchten", so der Trainer, "verletzungsbedingt fielen einige Leistungsträger aus." Ausschlaggebend waren, laut Nositschka, große Lücken in der Abwehr und die weiter andauernde Angriffsschwäche der Mannschaft. Er betonte, dass dies bereits das dritte Spiel sei, in der die Trefferquote bei unter 50 Prozent liegt.

Autor: Lucy Reukauf