Jugend  |

Von „jungen Damen“ und „kleinen Männern“

Mit viel Selbstvertrauen, aufgrund der letzten Ergebnisse, ist die E-Jugend diesmal auf Auswärtstour nach Waltershausen gefahren, wo die HSG Hörselgau/ Waltershausen Gastgeberturniere ausrichtet.
Hier stand ein 3er Turnier an. Gegner neben der Gastmannschaft war weiterhin die Mannschaft von Nordhausen III.

Wir durften gegen die Heimmannschaft gleich das Auftaktspiel bestreiten. Wie gewohnt taten sich im ersten Spiel die „kleinen Männer“ zu Anfang etwas schwer, den Spielrhythmus zu finden und liefen gegen die keineswegs untalentierten Gegner einem Rückstand hinterher. Allerdings fand man mit zunehmender Spielzeit immer mehr in die Partie und konnte am Ende des Spiels von 10 Minuten den erwarteten Erfolg verbuchen.
Im zweiten Rundenspiel musste man sich gegen eine als reine Mädchenmannschaft aufgestelltes Team aus Nordhausen III beweisen. Hier zeigte man von Beginn an eine inzwischen angeeignete spielerische Reife, um gegen schwächere Mannschaften unbeirrt das eigene Spiel umzusetzen und uneigennützig den jeweils am besten postierten Spieler anzuspielen. Den Ball als „schnellsten Mitspieler“ nutzend war man in jeglicher Hinsicht überlegen. Aber auch die „jungen Damen“ wussten zu gefallen und feierten Ihren Torerfolg ausgelassen.
Die ausgespielte Rückrunde verlief aus unserer Sicht ebenfalls souverän. Diesmal konnte man allerdings gegen die Heimmannschaft frühzeitig die Signale auf Sieg stellen, da man gleich im Spiel war und gute Chancen kreierte und auch zu nutzen wusste. Als vorteilhaft erwies sich, dass im eigenen Spiel die Verantwortung auf mehrere Stellen verteilt wurde, wobei sich bei den beteiligten Mannschaften nur ein oder zwei Spieler besonders ersichtlich hervortaten.

In zwei Wochen geht es weiter. Voller Vorfreude sieht man dem Turnier gegen den bisher ungeschlagenen Kontrahenten aus Nordhausen I entgegen. Betrachtet man die Leistung und letzten Ergebnisse kann man positiv in die Zukunft schauen und selbstbewusst auftreten, um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.

Spielergebnisse:

HSG Hörselgau/ Waltershausen – SV Petkus Wutha-Farnroda 4:7
SV Petkus Wutha-Farnroda – Nordhäuser SV III 14:1
SV Petkus Wutha-Farnroda - HSG Hörselgau/ Waltershausen 8:3
Nordhäuser SV III - SV Petkus Wutha-Farnroda 0:8

SV Petkus Wutha-Frarnroda spielte mit:

Max Lehmann (Torhüter); Gerhard Döring 1, Emil Wenig, Michel Schülken 12, Leander Pahnke 2, Ben Seckelmann 6, Jannis Lehmann 8, Emilian Bleicher 5, Lukas Ruppelt 3

Autor: Karsten Lehmann