Zum Hauptinhalt springen
Männer  |  

erfolgreiches Trainerdebüt

Gestern traten unsere Regionsoberliga Männer ihre 1. Auswärtsfahrt und damit auch ihr 1. Saisonspiel der Saison 25/26 in Artern an. Das Spiel sollte einiges aufzeigen, denn es war nicht nur das 1. Punktspiel für neue Gesichter (Leon Stier) oder Rückkehrer (Sebastian „Orlando“ Franke, Philipp Ziehn), sondern zugleich auch das 1. Saisonspiel für unseren frisch gebackenen Trainer-Christopher Koch!

Das Saisonspiel eröffnete unser Connor K. mit dem 0:1, doch die 1. Halbzeit sollte zäh verlaufen. So starteten die Gastgeber aus Artern deutlich besser in die Partie mit einem 6:2 Lauf in der 18. Spielminute. Der Beginn war geprägt von Abstimmungsfehlern auf beiden Seiten, zudem kam ein starker Artener Keeper und der ein oder andere unglückliche Aluminium Treffer unseren Jungs nicht zugute. Dennoch gingen die Köpfe nicht nach unten. Wir erkämpften uns die Bälle und konnten diese in viele Kontersituationen umwandeln, die Leon P. (8) gerne annahm, wie zum 7:4 20. Minute ; 8:5 21. Minute und 8:6 22. Minute. Mit Ende der 1. Hälfte wurde die Abwehr deutlich stabiler und im Angriff fand man jetzt immer wieder die richtige Situation zum Abschluss. Immer wieder konnten sich Leon P. über hart erkämpfte Kontersituationen, ein starker Anton G. und Leon S. über die richtige Wurfentscheidung auszeichnen und erkämpften uns in enger Zusammenarbeit mit einem immer besser ins Spiel kommenden Torhütergespann (Nicky N. und Philipp Z.), sowie einer immer besser angestimmten Abwehrreihe mit Connor K. und Sebastian F. im Innenblock einen 3 Torelauf: 9:7 24.Min ; 9:8 25. Min ; 9:9 26. Min. Immer besser schafften wir es im Angriff durch sehr gute Aktionen Akzente zusetzen, so auch der gezogene 7m von Anton G. in der 29. Minute, der nach erfolgreichem Abschluss die Gastgeber noch vor dem Halbzeitpfiff in eine Auszeit zwang. Diese Auszeit nutzte natürlich auch unser Chefcoach Kochi und fand die richtigen Worte, somit konnte Leon S. zur Sirene das 10:11 markieren.

Während der Halbzeit in der Kabine fielen klare Worte und ein klarer Plan um diese 2 Punkte nach Hause zu bringen.

Die 2. Hälfte begann mit einem offenen Schlagabtausch 11:11 31. Min ; 12:12 33. Min; 13:13 34. Min. bevor die Gastgeber mit 14:13 in der 35. Min und 15:13 in der 36. Minute einen 2 Torelauf hinlegten. Aber auch jetzt steckte niemand den Kopf in den Sand. Wir rückten in der Abwehr besser zusammen und durch einen immer besser ins Spiel kommenden Nicky N. schafften wir es mit Toren von unserem Kapitän Malte D. und Leon S. den 16:16 Ausgleich in der 40. Minute zusetzen. Ein unglücklicher Kopftreffer gegen unseren Nicky im folgenden Angriff der Gastgeber gab uns die Chance in Überzahl das Spiel an uns zu reißen. Mit einem artistischen Heber von unserem wunderbar freigespielten Linksaußen Leon P. zum Stand von 16:17 in der 41. Minute, unserer Auszeit, in der unser Trainerteam wieder die richtigen Worte fand und weiteren zwei Toren durch Connor K. und Anton G. 16:18 44. Min ; 16:19 47. Min, blieb den Gastgebern nichts Anderes übrig, als eine weitere Auszeit zu nehmen. Diese Auszeit änderte jedoch nicht viel, immer wieder konnte Nicky N. sich durch starke Paraden auszeichnen und vorne konnten wir durch Malte D. und Leon S. Weiterhin den Vorsprung auch in Unterzahl halten (19:21 52. Minute). Die Crunchtime begann, aber am Ergebnis änderte sich nicht mehr viel. Unsere letzten 2 Marker setzten Malte D. und Leon P. Zum Endstand von 20:23.

Damit war das 1. Saisonspiel geschafft und der Start geglückt!

Nachfolgend sagte der Trainer: „Nach einem holprigen Start haben wir uns zurückgekämpft, niemand hat den Kopf in den Sand gesteckt und alle haben zusammen gearbeitet! Ich bin stolz auf das Team und sie haben sich die 2 Punkte mehr als verdient!“

Team: Nicky Nürnberger, Philipp Ziehn; Anton Gröber(2), Connor König(3), Malte Düwel(4), Leon Stier(6), Domenique Ehrhardt, Leon Pöhlmann(8), Sebastian Franke, Phillipp Heimel, Jonas-Max. Schunke, Niklas Soldan, Lucas Gössel

Autor: Maximilian Bögel

Es gibt noch mehr

Auf dem Laufenden bleiben

So haben wir gespielt

Spiele und Ergebnisse