Zum Hauptinhalt springen
Jugend  |  

ermunternder Auftakt


Am getrigen Samstag war es soweit: das erste Punktspiel für unsere C2 stand auf dem Programm. Die Reise ging in die mehr als mollig warme Dreifelderhalle in Saalfeld-Gorndorf. 
Die Gastgeber mit einer komplett breiten Bank und insgesamt 15 Spieler empfingen unsere 10 Jungs. Diese personelle Überlegenheit hatte jedoch zunächst keinerlei Einfluss auf das Spiel. Unsere Jungs erwischten einen sehr guten Start. Bereits nach 15 Sekunden ließ Alexander Hornaff keinen Zweifel daran, dass wir heute nicht gekommen sind, um Geschenke zu verteilen. Gerade im ersten Durchgang machten sich die vielen Trainingseinheiten in der Abwehr bemerkbar.  Yannick Sutor auf der Kreismitte in Zusammenarbeit mit seinen beiden Halbverteidigern verschoben gut die Räume in der 3:2:1 Abwehr und Magnus Riedel im Tor konnte sich mehrfach auszeichnen. Über Tore von unter anderem Tim Heinz-Wehr und Nick Geyer stand es dann kurz vor der Halbzeit 11:11. Mit diesem Halbzeitstand wollte sich Alexander Hornaff jedoch nicht zufriedenstellen. 1 Sekunde vor Schluss knallte er mit seinem bereits 9. (!) Tor die Halbzeitführung ins Netz.

Leider konnten unsere Jungs diese Euphorie nicht mit in den zweiten Durchgang nehmen. Eh man sich versah lag die C2 nach 32 Minuten mit 18:14 zurück. Abstimmungsprobleme in der Abwehr und fehlende Durchschlagskraft im Angriff sind als Gründe anzuführen. Weiterhin wechselten die Gastgeber zur Halbzeit kräftig durch, sodass es für unsere Jungs immer schwieriger wurde, konditionell dagegenzuhalten. Unser Flexi SG aus Wutha-Farnroda und Hörselgau/Waltershausen fand nach der anschließenden Auszeit wieder ins Spiel und konnte den 4 Tore Rückstand halten. Besonders Magnus Riedel, welcher nun im Feld agierte, konnte seine Shooterqualitäten im Rückraum nochmal unter Beweisstellen und Leonas Haase überwindete in den letzten 10 Minuten noch 3 mal den Torhüter.

Am Ende verloren unsere Jungs zwar mit 6 Toren, jedoch lässt sich auf die gezeigte Leistung aufbauen. In den nächsten beiden Trainingseinheiten bis zum Heimspiel in einer Woche gegen Sömmerda wird an den Schwächen gearbeitet, sodass man dann mit vollem Elan das Vorhaben Heimsieg ins Visier nehmen kann.

Für unsere C2 spielten:
Colin Achtzehn; Magnus Riedel 3, Alexander Hornaff 13, Nick Geyer 1, Leonas Valentin Hasse 4, Tim Heinz-Wehr 1, Erik Stoll, Yannick Samuel Sutor, Felix Langlotz, Moritz Jansen

Autor: Johannes Sutor

Es gibt noch mehr

Auf dem Laufenden bleiben

So haben wir gespielt

Spiele und Ergebnisse