Unglückliche Niederlage zum Saisonstart

Zum Auftakt in die neue Regionsliga-Saison stand für unsere 2. Männermannschaft nach einer intensiven und langen Vorbereitungsphase endlich das erste Punktspiel auf dem Programm. Zum Start ging es auswärts zur Drittvertretung der HSG Saalfeld/Könitz.
Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Bis zum 9:9 in der 16. Minute blieb das Spiel völlig offen. Anschließend gelang es den Gastgebern, sich erstmals leicht abzusetzen und bis zur Halbzeit eine Vier-Tore-Führung zu erspielen.
Die Aufgabe für die zweite Halbzeit war klar: Mit 13 erzielten Treffern konnte man offensiv zufrieden sein, doch die 17 Gegentore machten deutlich, wo es anzusetzen galt – mehr Stabilität in der Defensive.
Dieses Ziel konnte jedoch nicht erreicht werden. Obwohl die zweite Hälfte insgesamt ausgeglichen verlief, fand die Abwehr nie zu der nötigen Sicherheit, um die eigene starke Angriffsleistung in Zählbares umzumünzen. Am Ende stand eine 33:30-Auswärtsniederlage.
Für die anstehende Trainingswoche lautet das Ziel daher eindeutig: die Defensivarbeit verbessern und in eigener Halle am kommenden Wochenende die ersten Punkte einfahren.
SV Petkus Wutha-Farnroda spielte mit: Pascal Hartmann 6, Christian Reich 1, Leon Maximilian Stier 13, David Walter, Anton Gröber 4, Arne Fleßing 6, Moritz Gröber, Julian Danz, Florian Garthoff, Hannes-Rasmus Paschek, Andreas Ostertag
Autor: Marcel Brückmann